MTF-A
Technische Daten
Inbetriebnahme: 2021
Aufbau: Fa. Braun Feuerwehrtechnik
Fahrzeug: Mercedes Vito 119CDI
Motor: 2.0L Dieselmotor mit zweistufiger Abgasturboaufladung (140kW/190PS)
Getriebe: Automatik mit Drehmomentwandler und 8 Gängen
Antrieb: Permanenter Allradantrieb
Ausrüstung: Besatzung 1:7, Feuerwehr-Pflichtausstattung, sowie Verkehrsleiteinrichtung und Umfeldbeleuchtung.
LKW - Kran
Technische Daten
Inbetriebnahme: 2014
Aufbau: Eigenbau der Marktfeuerwehr Groß St. Florian
Fahrzeug: Scania R380 6x6 (Baujahr 2007)
Motor: R6 Dieselmotor mit Abgasturboaufladung (279kW/380PS)
Getriebe: Synchrongetriebe mit 12+2-Gängen, sowie Untersetzung im Verteilergetriebe
Antrieb: permanenter Allradantrieb; alle Achsen sperrbar
Bremsanlage: Druckluft, Federspeicherbremse auf allen Achsen
TLF-A 4000
Technische Daten
Inbetriebnahme: 2009
Aufbau: Fa. IVECO MAGIRUS Brandschutztechnik GmbH
Aufbautype: AluFire3
Fahrzeug: VOLVO FM 440 R 4x4 Powertronic 6-Gang mit Mannschaftskabine
Motor: Motor D 13A, 440PS/324kW bei 1400-1800 U/min, 2200 Nm bei 1050-1400 U/min. Getriebe: VT2206PT Powertronic 6-Gang, keine Kupplung für Powertronic
Antrieb: Allrad zuschaltbar, Differentialsperre VA HA mehr dazu
LFB-A
Technische Daten
Inbetriebnahme: 1997
Aufbau: Fa. Rosenbauer
Fahrzeug: Mercedes 814 DA/37/4x4, Vario
Motor: 4-Zylinder Diesel, 4250 cm3, 100 KW (136 PS)
Getriebe: ZF Synchrongetriebe 5-Gang und Verteilergetriebe mit Geländeuntersetzung
Antrieb: Permanenter Allrad,
Längsdifferentialausgleichssperre und Hinterachsdifferentialsperre
Bremsanlage: ABS, Hydraulisch mit Drückluftunterstützung mehr dazu
MTF-A
Als historisches Fahrzeug behalten ( außer Dienst/historisches Fahrzeug - seit 2021 im Einsatz für das Steirische Feuerwehrmuseum Kunst & Kultur
https://www.feuerwehrmuseum.at/
Technische Daten
Inbetriebnahme: 2000
Feuerwehrausbau: Fa. Rosenbauer
Fahrzeug: VW-Kombi 4x4, Synchro
Motor: 2,5 lt Diesel, 75 KW (102 PS)
Getriebe: Synchron 5-Gang
Antrieb: Front bzw. Synchro
RF-C (bis 2014 - außer Dienst/historisches Fahrzeug)
Technische Daten
Inbetriebnahme: 1985
Aufbau: Fa. Wolf, Neutillmitsch, Kran und Seilwinde: Fa. Kuhn
Fahrzeug: Mercedes 1632 AS, Baujahr 1976
Motor: V-10 Zylinder-Dieselmotor 235 KW (320 PS)
Getriebe: Synchrongetriebe mit 5-Gang umschaltbar auf Über- und Untersetzung
Antrieb: Allrad zuschaltbar, Differentialsperren für Vorder- und Hinterachse.
Bremsanlage: Luftdruck, Federspeicherbremse auf beiden Achsen
TLF-A 4000 (bis 2009 - außer Dienst/historisches Fahrzeug)
Technische Daten
Inbetriebnahme: 1979
Aufbau: Fa. Lohr, Laßnitzhöhe
Fahrzeug: Steyr Diesel 790 Truppausführung
Motor: 6 Zylinder-Dieselmotor mit Abgasturbolader 143,4 KW (195 PS)
Getriebe: ZF Normalschaltgetriebe 5-Gang, Verteilergetriebe mit Untersetzung
Antrieb: Allrad zuschaltbar, Differentialsperre Hinterachse
Bremsanlage: komb. Bremssystem mit Luftdruckvorkammeranlage (Schnellstart)
MTF (bis 2000 - außer Dienst/historisches Fahrzeug)
Technische Daten
Inbetriebnahme: 1981
Feuerwehrausbau: Fa. Lohr, Laßnitzhöhe
Fahrzeug: VW-Bus, verstärkte Ausführung und Zusatzheizung, Besatzung 9 Mann
Motor: 2,0 Liter, 4 Zylinder-Viertakt-Boxermotor mit 2 Fallstromvergaser mit 51kW (70 PS)